Absage Feuerwehrfeste PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Jörg Hackel   
Mittwoch, den 15. April 2020 um 08:53 Uhr

 

 

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

Die Feuerwehr Heigenbrücken möchte 365 Tage/ 24 Stunden für euch Einsatzbereit sein. Dafür haben wir uns, in den letzten Wochen intensive Gedanken gemacht und auch schon einige Vorkehrungen getroffen. Keiner von uns weiß, ob das was wir tun schon ausreichend ist. Wir haben aber noch ein paar Asse im Ärmel, die wir jeder Zeit ziehen können. So haben wir uns auch über die Maibaumaufstellung mit der Gemeindeverwaltung beraten.


Wir werden in diesem Jahr keinen Maibaum aufstellen und auch die anschließende Feier am Feuerwehrhaus wird nicht stattfinden.


Ebenso haben wir jetzt schon den Florianstag der am 17.05.20 bei uns gefeiert werden sollte abgesagt.

Gerade beim Florianstag, können wir es uns nicht erlauben, die umliegenden Feuerwehren einzuladen. Um sie dann der Gefahr auszusetzen, dass Sie sich eventuelle mit dem Corona Virus infizieren würden.


Wir möchten uns gar nicht vorstellen, was das für weitreichende Folgen für uns, aber auch gleichermaßen für die umliegenden Ortschaften bedeuten würde. Wenn auf einmal die gesamte Feuerwehr ausfallen würde. Deshalb bitten wir euch alle um Verständnis dafür. Wir möchten auch nicht der Auslöser für eine größere Welle an Infektionen sein. Wir möchten für euch da sein, wenn Ihr uns braucht. Um euch genau dann helfen zu können.


Deshalb unsere Bitte an euch „Bleibt zu Hause“ und „Bleibt gesund“


Eure Feuerwehr.